9. Nikolaus-Minicupper-Race Oberwinter

Da haben die MC-Segler wirklich Glück gehabt, denn sie erwischten für die erste MC-Regatta der neuen Saison im Westen den ersten Sonntag mit Sonnenschein und einem akzeptablen Süd- bis Südwest- Wind von 1 bis 3 Bft seit 2 Wochen. Die Teilnehmerzahl war angesichts der zahlreichen Absagen wegen Erkrankung gut.

Die Regatta war vom Yacht - Club Mittelrhein gut organisiert mit Fährdienst zum Clubhaus, Mittagessen und perfekter Wettfahrtleitung unter Stephan Marschall, assistiert von Dagmar Grzemba.

Auf dem Wasser entwickelte sich an der Spitze ein Zweikampf zwischen Karl Heinz Mohr vom S.C.Rheingau und dem amtierenden Deutschen Meister Manfred Brändle (Duisburger YC), der erst in der letzten Wettfahrt entschieden wurde.




Vorheriger Bericht: Jüngstensegelscheinprüfung