Ansegeln bei besten Bedingungen

1. Mai 2012

Bei bestem Wetter und ausreichendem Wasserstand eröffnete der Yacht-Club Mittelrhein offiziell die Segel- und Motorbootsaison 2012. Der Clubvorsitzende Bendix Landmann wünschte den Mitgliedern eine erfolgreiche Saison und gab dann der Clubjugend das Kommando, den Clubstander zu setzen.

Gesegelt haben dann teils Kinder und Jugendliche im Hafen, während ältere Jugendliche und Erwachsene mittags mit Motor- oder Segelbooten zu einer Geschwaderfahrt stromauf auf dem Rhein ausliefen. Bei Wind von 2 Beaufort aus Nord mit leichten Böen konnten auch schwere Segelboote Unkel erreichen, während leichte Segelboote und Motorboote bis Remagen liefen.

"Ein perfekter Saisonauftakt," meinte Landmann dazu. "Ausreichend Wasser und ein günstiger Wind, das entschädigt für den Wassermangel des letzten Jahres. Damit haben wir auch gute Aussicht, dass unsere Veranstaltungen in den nächsten Wochen - die Kinderregatta 'Opti- Glocke' am 20.5., die Bonner Stadtmeisterschaft am 17.6. und auch die Teilnahme einiger unserer Segler zu Pfingsten an der Rheinwoche (von Köln-Porz bis Rees) problemlos stattfinden können."



Vorheriger Bericht: 6. Nikolaus-MC-Race