Stadtmeisterschaft im Opti-Segeln

Die 12jährige Marieke Schewe vom YCM ist neue Bonner Stadtmeisterin im Optimist-Segeln. Sie setzte sich mit drei ersten Plätzen souverän gegen ihre härteste Konkurrentin - Nadine Schilling (13) vom ausrichtenden Bonner Yachtclub (BYC) - durch und konnte hinterher außer einem Pokal auch die Stadtmeistermedaille des Stadtsportbundes Bonn entgegennehmen. Den dritten Platz erreichte Dennis Mündelein(15) vom YCM.

Am Sonntagvor- und Nachmittag wurden jeweils zwei Wettfahrten vor dem Clubhaus des BYC - im strömungsarmen Wasser unterhalb des Hafens Oberwinter - gesegelt, unterbrochen von einer Mittagspause mit einem Imbiß für die Seglerinnen und Segler; das jeweils schlechteste Einzelergebnis wurde bei der Berechnung der Gesamtpunktzahl gestrichen.

Jüngste Teilnehmerin (mit 8 Jahren) war Henrieke Sieber, die sich auch in den Phasen mit stärkerem Wind bei ihrer ersten Regatta tapfer schlug.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Punkte Wettfahrt
PlatzName Verein 1234 Gesamtpunktzahl
1 Marieke Schewe YCM 111(3) 3
2 Nadine Schilling BYC (3)221 5
3 Dennis Mündelein YCM 2(5)42 8
4 Philipp Sieber YCM 43(5)4 11
5 Luca Parisi YCM (6)435 12
6 Henrieke Sieber YCM 5(6)66 17
zur Bildergalerie



Vorheriger Bericht: Clubgeschwaderfahrt 2009